Montessori-Schule Traunstein - Klassen 1-10 > Maibaumfest 2017

Maibaumfest 2017

Maibaumfest an der Montessorischule Traunstein

Alles neu macht der Mai: Zum Aufstellen eines neuen Maibaumes der Schule mit 9 neuen Wappen der jeweiligen, jahrgangsgemischten Klassen trafen sich am 5. Mai, am Freitagnachmittag, Schüler, Eltern, Lehrer und die eingeladenen Nachbarn aus der näheren Umgebung der Schule in Geißing.

Pünktlich zum offiziellen Beginn um 14 Uhr rissen die Wolken auf und brachten die Sonne zum Vorschein, so dass das Festprogramm beginnen konnte. Bayerische Spiele, eine Tombola mit einem Gratislos für die, die in Tracht erschienen waren, eine Hüpfburg sowie Tanz und Gesang von Schülergruppen, die gewohnte gute Küche aus Elternhand und schließlich das Aufstellen des Maibaumes mit Unterstützung des THW Traunstein.
All das bot ein abwechslungsreiches Programm, bei dem sich Groß und Klein gleichermaßen entspannen und vergnügen konnten.

previous arrow
next arrow
PlayPause
Shadow
Slider

 

Top